24Stunden-Lauf der Rennbuckel Runners
Auch in diesem Jahr waren wir als Rennbuckel Runners wieder beim 24Stunden-Lauf für Kinderrechte am Start und sind damit eines von nur 4 Teams, die seit Beginn dieser Veranstaltung 2009 in jedem Jahr teilgenommen haben!
Das ist natürlich nur möglich, weil wir den besten Förderverein haben, die besten Eltern, die beste Stimmung, die beste Verpflegung, die besten Laufshirts mit der besten Farbe und natürlich die allerbesten Schülerinnen und Schüler!
Und ein besonderes Highlight war natürlich, dass wir wieder einen Pokal entgegen- und mit in die Schule nehmen durften: mit 590 Runden (=236km!!) und einer erlaufenen Spendensumme von 3168,20€ haben wir im Spenden-Ranking den stolzen Platz 3 belegt. Das heißt, wir haben offensichtlich auch die besten Spenderinnen und Spender!
Und nach einem Fehler im Artikel der BNN wird am 19.07.25 in der Printausgabe eine Korrektur zu lesen sein:
„In der Ursprungsfassung war irrtümlich die Realschule am Rennbuckel als Drittplatzierte im Spenden-Ranking beim 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte genannt. Tatsächlich war es aber die Grundschule am Rennbuckel, die mit 590 Runden eine Spendensumme von fast 3.200 Euro erzielte und damit im Spenden-Ranking auf Platz drei kam.“