Schulwegtraining mit der Polizei

Am 07.03.24 bekamen unsere Erstklässler*innen Besuch von der Polizei: das sichere Verhalten im Verkehr als Fußgänger auf dem Schulweg stand auf dem Programm. Zunächst wurde in einem theoretischen Teil im Klassenzimmer über mögliche Gefahrenstellen und das umsichtige Verhalten gesprochen. Dank ADACUS kannten sich die Kinder hier schon sehr gut aus. Danach ging es für die Praxis raus auf die „echte“ Straße: In der Bonner Straße wurde geübt, wie ich schauen muss, wenn ich die Straße überqueren möchte. Am Fußgängerüberweg zur Haltestelle „Feierabendweg“ wurde auf die gefährliche Stelle an der Haltlinie hingewiesen, sodass es hier zukünftig hoffentlich zu weniger brenzligen Situationen kommt. Danke an die Polizistinnen der Jugendverkehrsschule, die sich diese wertvolle Zeit für uns nahmen!