Übernachtung Aktivspielplatz

Am Donnerstag, den 6. Juli 2023 trafen sich die Klassen 4a und 4b mit ihren Lehrerinnen und 2 Studenten um 18.30 Uhr auf dem Aktivspielplatz in der Nordweststadt. Hier wollten wir zum Abschluss der Grundschulzeit noch einmal gemeinsam übernachten. Gleich nach Ankunft begannen die Eltern mit ihren Kindern eine Zeltstadt zu errichten. Parallel dazu wurde schon von zwei Vätern der Schwenkgrill aufgeheizt. Zu mitgebrachten Salaten und Rohkostplatten gab es Würstchen und Grillkäse an der langen Tafel. Im Anschluss an das gemütliche Essen nutzten wir den großen L’Oreal-Spielplatz, um gemeinsam zu spielen. Die Klassen mischten sich bunt durcheinander. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit begaben wir uns in den abgeschlossenen Bereich des Aktivspielplatzes. Jetzt konnten endlich die Zelte bezogen werden und eine lange Nacht begann. Schlaf wird überbewertet :-).

Einige Überraschungen passierten natürlich auch: Ein Schuh ging verloren, einer lief mit Schuhen durch das gefüllte Planschbecken und ein Zelt ließ sich plötzlich nicht mehr öffnen. Ansonsten raschelten die Chips-Tüten und rege Gespräche fanden in kleinen Runden statt.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am nächsten Tag wurden die sehr müden, aber glücklichen Kinder von ihren Eltern mitsamt ihrem Gepäck und ihren Zelten wieder abgeholt.

Dieses Erlebnis war ein sehr gelungener Abschluss der 4. Klassen, der allen in schöner Erinnerung bleiben wird.